Wasserorgel

  home zurueck
 
  

Wasserorgel

Fasziniert von einem Schauspiel aus Wasser und Licht wurde die Idee geboren, auch im Feuerwehrverein ein Wasserorgel zu bauen.

Eifrig wurde gebaut und ausprobiert und nach passender Musik gesucht. Auch heute noch wird die Wasserorgel immer weiterentwickelt und die Choreografie für neue Musikstücke einstudiert.

Nicht nur bei den vom Feuerwehrverein selbst organisierten Veranstaltungen, sondern auch bei Gastauftritten, weit über die Kreisgrenzen hinaus, findet die Wasserorgel seitdem großen Anklang.

Feste Termine der Wasserorgel sind das jährlich stattfindende Osterfeuer in Bad Doberan, sowie die Schwanenrallye auf der Pferderennbahn. Weitere Termine für die Wasserorgel finden sich im Veranstaltungskalender.
 
Impressionen Wasserorgel Impressionen Wasserorgel
 
Technische Daten und Vorraussetzungen:

- 4 Mann Bedienpersonal
- Grundfläche von ca. 30mx15m (günstigerweise vor einem Gewässer)
- Stromanschluss
- ein in der Nähe befindliches, zugängliches Gewässer zwecks Wasserversorgung
 
Impressionen Wasserorgel Impressionen Wasserorgel Impressionen Wasserorgel Impressionen Wasserorgel
 
weitere Bilder hier
 
  zum Seitenanfang Copyright © 2010-2013 Feuerwehrverein Bad Doberan e.V. •  info@feuerwehrverein-bad-doberan.de